Welches hat die Nase vorn?

Vor drei Monaten – am 20.01.2011 – habe ich meinen YouTube-Kanal gestartet. Qualitäts- und Projektmanagement sind inhaltliche Schwerpunkte. Mein Ziel war/ist, manche Dinge visuell zu erklären und außerdem mein Blog mit bewegten Bildern zu bereichern.

Inzwischen habe ich den Eindruck, dass der Kanal sehr eigenständig läuft. Immerhin habe ich meine gewünschte Anzahl (1 Video pro Monat) im Durchschnitt bereits übertroffen. Neben der Idee zur Umsetzung ist ja auch noch ein bißchen Zeit notwendig.

…and the winner is

Mich freut und überrascht die Anzahl der Aufrufe. Und weil ich mich so freue, habe ich gleich eine kleine Statistik daraus gemacht 🙂

YouTube Klicks per 20-04-2011 | Elke Meurer

Platz 1: Was ist ein QM-System

Platz 2: Was ist Qualität?

Platz 3: Begriff Prozess laut ISO 9000

Platz 4: Was ist ein Audit?

 

YouTube oder Google?

Die einen googeln Begriffe, um eine Erklärung lesen zu können – die anderen suchen über YouTube ein Video, um sich etwas zeigen zu lassen. Dieser Tatsache war ich mir lange Zeit gar nicht bewusst, da YouTube für mich eher mit einem Spaßfaktor behaftet und keine Suchmaschine ist. Nachdem ich meinen Kanal schon gestartet hatte, kam mir die Erleuchtung als ich im Büro eines Kunden saß, der meinte „ich such das mal schnell auf YouTube“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.